Ane Brun (NO)

TERMINE

Mi. 04.11.2020 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Eine der wundervollsten Stimmen der zeitgenössischen Folkore ist zurück! In nur einigen wenigen Jahren konnte sich Ane Brun als internationale Songschreiberin und Live-Künstlerin etablieren. Sie ist bereits um die ganze Welt getourt, hat bereits sieben Alben herausgebracht, vielfache Musikpreise gewonnen und genug verkauft, um den Status der Platinum Record zu erreichen. Und das alles nur mit Hilfe ihres eigenen Labels DetErMine Records, mit dem Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Ane Brun war Mitte Zwanzig, als sie ihr erstes Album ”Spending Time with Morgan” veröffentlichte. Aufgenommen wurde das Album noch während ihres Studiums an der Stockholmer Universität. Schon bald aber hatte Ane keine Zeit mehr zum Studieren. Und ohne dass sie Zeit gehabt hätte, darüber nachzudenken, war sie in kürzester Zeit von der  Studentin zur vollberuflichen Tournee- und Aufnahmekünstlerin avanciert. Zwei Jahre nach ihrem Debüt veröffentlichte Ane Brun ihr zweites Album ”A Temporary Dive”, das von Katharina Nuttall co-produziert wurde. Auf dem Album zu finden, sind u.a. die Songs ”Balloon Ranger”, ”Rubber & Soul”, ”This Voice”, ”My Lover Will Go” und ”To Let Myself Go”. Sie hatte ebenso die Ehre, Duetts mit anerkannten Künstlern wie Ron Sexmith und Teitur aufzunehmen, die auf ihrem Album ”Duets” zu hören sind - eine Sammlung von 10 Songs, gemeinsam gesungen mit verschiedenen Künstlern. Nach weiteren Veröffentlichungen in den Jahren 2008 und 2009 tourte sie 2010 mit Peter Gabriel und Ani DiFranco um die Welt... Ihre Compilation "SONGS 2003 – 2013" reflektiert Bruns musikalische Entwicklung, von den zauberhaften, fragilen Akustikkompositionen zu Beginn ihrer Karriere, bis hin zu der komplexen Dramatik ihres letzten Albums "It All Starts With One". Ebenso bietet das Album einen Überblick über die sich stetig steigernde Kühnheit von Bruns Arrangements sowie über ihr rastloses Streben nach immer neuen musikalischen Möglichkeiten, was  Brun als eigenständige und lebendige Künstlerin auszeichnet. 2020 dürfen wir uns auf ein neues Album freuen!

OFFICIAL WEBSITE:

http://www.anebrun.com



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • FM4 Frequency Festival 2020
  • NOVA ROCK 2021
  • CLAM ROCK 2021
  • LOVELY DAYS 2021
  • PICTURE ON 2021
  • FM4 Frequency Festival 2021
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information