icon_news

NEWS

 
 

Larkin Poe (US)

TERMINE

Sa. 23.05.2020 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
Larkin Poe ist ein Roots-Rock'n'Roll-Duo, bestehend aus den Schwestern Rebecca Lovell und Megan Lovell. In jungen Jahren erhielten die Mädchen Geigen- und Klavierunterricht. Musikalischen Einfluss hatten klassische Rock-Ikonen wie Fleetwood Mac und Pink Floyd. Nachdem sie mit einer Reihe von Musikstilen experimentiert hatten, fanden sie ihren eigenen Stil, der ihre beiden Stimmen optimal zur Geltung bringt und sie sich gegenseitig harmonisch ergänzen. Rebecca als Leadsängerin und -gitarristin und Megan begleitet mit Lap-Steel-Gitarre und Harmoniestimme. Das Duo ist bereits als Support- und Begleitband für Conor Oberst, Kristian Bush (Sugarland) und Elvis Costello aufgetreten, welche nur lobende Worte für das Schwestern-Duo finden konnten. Letztes Jahr veröffentlichten Rebecca und Megan Lovell ihr von der Kritik gefeiertes viertes Album "Venom & Faith". Das Album zeigt ihr meisterhaftes Können, das musikalische Erbe ihrer Herkunft zu orchestrieren, zu harmonisieren und neu zu beleben, indem sie eine kraftvolle, moderne Darstellung dessen schaffen, wie Roots-Rock klingen sollte.

Rebecca und Megan, die Nachfahren des berühmten US-Schriftstellers Edgar Allen Poe, haben sich seit ihrer Gründung von Larkin Poe im Jahr 2010 sowohl im Studio als auch außerhalb als hervorragendes Duo erwiesen. Im Jahr 2014 wurden sie vom Produzenten T-Bone Burnett für "Lost On The River: Die neuen Basement Tapes" engagiert, ein Projekt, an dem auch Marcus Mumford (Mumford & Sons), Elvis Costello, Jim James (My Morning Jacket), Taylor Glodsmith (Dawes) und Rhiannon Giddens mitwirkten. Die Schwestern traten zweimal beim Glastonbury Festival auf und wurden 2014 von The Observer als „Beste Entdeckung von Glastonbury“ ausgezeichnet. Sie haben für Elvis Costello und Conor Oberst eröffnet und waren in deren Begleitband. Darüber hinaus waren sie Suppot von Gary Clark Jr. und Bob Seger. Larkin Poe schreiben derzeit ihr fünftes Album, das für die Veröffentlichung im Frühjahr 2020 vorgesehen ist.


 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2020
  • CLAM ROCK 2020
  • LOVELY DAYS 2020
  • PICTURE ON 2020
  • FM4 Frequency Festival 2020
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information