icon_news

NEWS

 
 

Alvaro Soler (DE)

TERMINE

Do. 16.05.2019 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Der spanische Musiker Alvaro Soler mit deutschen Wurzeln wuchs mehrsprachig in Barcelona und Tokio auf. Bereits im Teenager-Alter gründete er mit seinem Bruder eine Band, in der sie sogar eigene Songs schrieben. In seiner jetzigen Heimat Berlin, stieß er auf das erfolgreiche Produzenten Duo Simon Triebel und Ali Zuckowski (u.a. Adel Tawil, Sarah Connor, Udo Lindenberg, Tim Bendzko), mit denen er sein Debut Album "Eterno Agosto“ produzierte. Spanisches Temperament trifft auf Berlins urbanen Flair – Spanischer Pop mit Latino-Einflüssen trifft auf die Moderne. Mit dem Album "Eterno Agosto" stürmte Alvaro die Charts: #1 in der Schweiz, #5 in Deutschland und #6 in Österreich. Alvaro bekam zusätzlich hierfür in seiner spanischen Heimat den 40 Principales Award in der Kategorie "Bester Newcomer", und auch den renommierten European Borders Breaker Award. Alle Instrumente wurden live eingespielt, was einen authentischen Sound erzeugt, der dynamisch und organisch daherkommt. "Eterno Agosto" wurde in Berlin, Miami, Los Angeles und Barcelona aufgenommen, was dem Ganzen den letzten Schliff verleiht. Der weltweit mit jeder Menge Edelmetall ausgezeichnete Sommerhit "El Mismo Sol" ist dabei die Eintrittskarte zum Sound Alvaros. Nachdem die Single in Italien vier Wochen nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Charts geklettert war, erreichte sie sensationellen 4-fach Platin-Status. Doch passend zum Text kannte die Liebe zum Song keine Ländergrenzen: Neben der #1 in den spanischen Airplay- sowie den US Latin Billboard Charts räumte der Song auch in Spanien und der Schweiz Platin ab. In Belgien, den Niederlanden und Polen hieß es Gold für "El Mismo Sol" und sogar in den lateinamerikanischen Ländern fuhr der Song Spitzenpositionen in den Charts ein. Weiteren Rückenwind bekam der Hit im August 2015 durch den Latino Superstar Jennifer Lopez, die den Song für sich entdeckte und die Idee eines Features entwickelte, das sie sofort zusammen mit Alvaro Soler umsetzte. Alvaro selbst beschreibt seine Musik mit "einer entspannten Tanzbarkeit", die auch bei seiner Single "Sofia" voll zum Ausdruck kommt. Das Album "Eterno Agosto" wird Deutschland zum Mitsingen und –tanzen bringen. Originelle Ohrwürmer und eingehende Texte lassen die Hörer einen ewigen Sommer erleben – egal zu welcher Jahreszeit!

OFFICIAL WEBSITE:

www.alvarosoler.com



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2019
  • GROOVE QUAKE
  • CLAM ROCK 2019
  • LOVELY DAYS 2019
  • PICTURE ON 2019
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information