Turmion Kätilöt (FI)

TERMINE

Sa. 12.12.2020 Einlass: 18:00 h Beginn: 18:45 h

Turmion Kätilöt ("Hebammen des Verderbens") ist eine Techno/Industrial Metal-Band, die 2003 von MC Raaka Pee und Dj Vastapallodie bereits in einer anderen Band mit Namen Ancient Drive zusammengearbeitet hatten, gegründet wurde.



Zu ihnen gesellten sich noch die anderen Mitglieder Master Bates , RunQ , and DQ ). Spellgoth kam erst am Ende des Jahres 2004 in die Band, nachdem MC Raaka Pee und DJ Vastapallo - die ihn dank seiner Bands Trollheim's Grott und Slave's Mask, bereits kannten - ihm die beiden allerersten Songs von Turmion Kätilöt vorgespielt hatten. Er war direkt begeistert und akkzeptierte das Angebot, zweiter Sänger der Band zu werden, sofort (tatsächlich ersetzte Spellgoth einen ersten Backgroundsänger, dessen Name Plastinen war und den man noch auf den Bildern vom Festival in Henry's Pub und Kuopio sehen kann). Heute kann er stolz von sich behaupten,in der Lage zu sein mit den anderen zusammenarbeiten zu können.



Bald schon lockte ihre unglaubliche Kombination von Metal und elektronischer Musik Spinefarm Records auf die Bildfläche, die später Turmion Kätilöts Plattenlabel werden sollten. Spinefarm ist eine große Plattenfirma, die in Finnland so berühmte Bands wie Nightwish oder Children of Bodom unter Vertrag hat.



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • CLAM ROCK 2020
  • PICTURE ON 2020
  • FM4 Frequency Festival 2020
  • NOVA ROCK 2021
  • PICTURE ON 2021
  • FM4 Frequency Festival 2021
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information